Außergewöhnliche Chorprobe für Jedermann

Geselligen Chorprobe zum 40-jährigen Jubiläum unseres gemischten Chores am 04.02.2019

Zur gewohnten Zeit der Chorprobe des gemischten Chores sind am 04.02.2019 zahlreiche aktuelle, ehemalige und vielleicht künftige Sängerinnen und Sänger zusammengekommen, um gemeinsam eine ganz besondere, gesellige Chorprobe mit „Wünsch dir was“ zu erleben! Der griechische Wein wurde an diesem Abend zwar eher gegen ein kühles Bier vom Schuhmann eingetauscht, der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Die Stunden verflogen im Nu: es wurde gelacht, einer gekonnt von Agnes Schulte vorgetragenen originalen Büttenrede aus einer der legendären Faschingsfeiern der Eintracht gelauscht und es wurde viel gesungen! Wir sind dabei über sieben Brücken gegangen, haben Kalinka getroffen, den Schlamperer besungen, das Frankenlied zum Besten gegeben und haben viele weitere Klassiker und vergessene Lieder aufleben lassen. 

Nach dem Sängergruß der Eintracht wurden alle fleißigen Sängerinnen und Sänger mit Bratwürsten und Sauerkraut belohnt. 

Auch das Schwelgen in Erinnerungen kam an diesem Abend nicht zu kurz: es konnten zahlreiche Schnappschüsse aus den letzten 40 Jahre des gemischten Chores bewundert, in Erinnerungen geschwelgt und der ein oder anderen amüsanten Erzählung gelauscht werden. 

Ein Abend, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat und nach einer Wiederholung ruft! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑