Gospelchor

Die jüngste Gruppe im GV Eintracht ist der Gospelchor, der erst seit 2013 zum Verein gehört. Die Anfänge, damals noch als Chor der Katholischen Jugend Bischberg, reichen allerdings mehr als 25 Jahre zurück. Der Gospelchor ist ein Projektchor aus etwa 25 singbegeisterten Männern und Frauen von derzeit 14 bis 55 Jahren. Das Repertoire reicht von Gospels, wie „Go down, Moses“, über Pop-Songs und Filmmusik bis hin zu Liedern der Comedian Harmonists oder klassischen Stücken, wie „Adeste fideles“. Eben alles, was Spaß macht! Als Projektchor trifft sich der Gospelchor in unregelmäßigen Abständen und an sich ändernden Wochentagen – je nachdem, was der nächste Auftritt und unser Dirigent fordert.

Die Leitung des Gospelchores hat seit vielen Jahren Christian Popp inne, der den Chor bei Bedarf auch virtuos am Klavier begleitet.

Und so wie jeder Chor freuen wir uns über neue Sänger und Sängerinnen.
Die Kontaktdaten zum Gospelchor finden Sie hier.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑